Berufsvorbereitung (BORS / OIB)

Agentur für ArbeitZentrale Homepage der Agentur für Arbeit
Planet-Beruf.dePlanet Beruf - Berufswahlportal - Medienkombination zur Berufswahlvorbereitung, herausgegeben von der Bundesagentur für Arbeit
HandwerkspowerDie Nachwuchswebsite des Baden-Württembergischen Handwerks. Sie richtet sich an SchülerInnen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz mit vielen Infos (Lehrstellen- und Praktikumsbörse, Berufsbeschreibungen, Bewerbungs-Tipps, und, und, und...)
Ausbildung PlusAusbildungPlus bietet einen Überblick über Ausbildungsangebote mit Zusatzqualifikation und duale Studiengänge sowie Informationen rund um die Berufsausbildung.
Ausbildung und Berufswahl

Die Kommunikations- und Informationsplattform des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie

Jobbörse.deJobbörse.de ist eine der größten und bekanntesten Jobbörsen in Deutschland. Monatlich über 1,2 Mio. Besucher und ca. 6,5 Mio. Seitenaufrufe.
Über 1,5 Mio. aktuelle Jobs und Stellenangebote deutschlandweit und international.
Mehr als 220.000 Ausbildungsplätze – ca. 30.000 Praktikumsplätze – ca. 250.000 rekrutierende Unternehmen.
Bewerber hinterlegen Ihren Lebenslauf bei uns kostenlos und erhalten automatisch speziell angepasste Job-, Ausbildungs- und Praktikumsangebote per Email.
Die Zusammenarbeit mit dem europäischen Wissenschaftlerportal EURAXESS ermöglicht es Jobsuchenden, spannende Jobs und Praktika in Deutschland und International zu finden.

Icon Infobox