Wintersportwoche 2016

Artikel vom 22.03.2016

Wintersportwoche 2016

Vom 12. - 18. März 2016 verbrachten 18 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 und 8 des Schulzentrums Bühlertann zusammen mit Herrn Schwörer, Frau Thomé und Eva Thomé eine tolle Woche im Südtiroler Ahrntal.

Gleich am Anreisetag löste die Gruppe einen Feuerwehreinsatz aus. Die Busfahrer hatten sich auf ihr Navi verlassen und eine Strecke gewählt, die für einen Doppelstockbus nicht befahrbar war. Die Freiwillige Feuerwehr aus Meransen musste den Bus bergen, der an einem Hang festhing. Zuvor war die Gruppe mit Mannschaftswagen in Sicherheit gebracht worden. Ein Ersatzbus brachte alle wohlbehalten nach 13stündiger Fahrt zur Unterkunft, wo es mitten in der Nacht noch ein warmes Essen gab, bevor alle todmüde in die Betten sanken.

Es folgten sonnige Tage in herrlichem Schnee. Die Mädchen und Jungen machten sehr schnell große Fortschritte beim Ski- und Snowboardfahren. Schwarze Piste, Talabfahrt – alles kein Problem! Auch das Freizeitprogramm mit vielen lustigen Spielen, Hüttentanz, Werwölfen, ... machte allen Spaß. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei, aber die Wintersportwoche 2017 ist bereits in Planung.