Die SMV besteht aus KlassensprecherInnen der Klassen 5 bis 10 der WS und RS

Unsere SchülersprecherInnen:

SchülersprecherInnen 2023/24 sind: Krystian Frej (9b), Ani Reichert (9a),und Mehran Halim (10a)
VerbindungslehrerInnen sind Sonja Schimoneck und Udo Klieber

SMV-Tagung 2019

Artikel vom 24.11.2019

Passend zum “Tag der Kinderrechte” am 20. November 2019 hat die SMV des Schulzentrums Bühlertann ihre diesjährige SMV-Tagung durchgeführt. Wie im vergangenen Jahr wurde diese wieder im katholischen Gemeindehaus von Bühlertann abgehalten.
Gestartet wurde der Tag mit dem Ice-Breaker ‘Gemeinsame Interessen’. Das ‘Schuhspiel’ diente dem gegenseitigen Kennenlernen und Vorstellen. Anschließend wurden Zufallsgruppen gebildet, in denen dann mögliche Themen und Ideen für das SMV-Jahr 2019/20 aufgeschrieben wurden.
Nach einer kurzen Vorstellung der Ideen, wurden diese sortiert, darüber abgestimmt und dann die Arbeitsgruppen von den Schulsprechern eingeteilt. Danach war es die Aufgabe der einzelnen Arbeitsgruppen die konkrete Umsetzung der einzelnen Projekte auszuarbeiten und ein Plakat vorzubereiten.
Die nun anstehende Mittagspause wurde von allen herbeigesehnt. Zur Stärkung gab es für die SMVler Pizza vom Kebaphaus in Bühlertann.
Frisch gestärkt wurde der Nachmittag mit zwei kleinen Staffelspielen gestartet. Moderiert von den Schulsprechern präsentierten anschließend die einzelnen Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse und stellten sich den Fragen ihrer Kolleginnen und Kollegen. Zum Abschluss gab es noch ein paar Infos von den beiden Verbindungslehrern.
Gemeinsam wurde dann wieder alles aufgeräumt und gesäubert. Damit ging ein langer, anstrengender, aber sehr produktiver und konzentrierter SMV-Tag zu Ende. Der Grundstein für ein aktives SMV-Schuljahr 2019/20 ist damit gelegt!