Jugend trainiert für Olympia Fußball Wettkampf III

Artikel vom 20.03.2024

Am Dienstag, 19.03.2024 fand das Fußballturnier für den Wettkampf III (Jahrgänge 2010 und jünger) in der Bühlertalhalle statt.

Unsere Schule war mit drei Mannschaften vertreten und nach der Gruppenphase zogen alle drei Mannschaften ins Viertelfinale ein. Dort musste sich die 2. und die 3. Mannschaft nach starkem Kampf knapp geschlagen geben, wohingegen die 1. Mannschaft souverän ins Halbfinale gelang, obwohl mit Lukas Krauß, Nick Schuska und Lukas Heiner, drei fest eingeplante Spieler des Jahrgangs 2010 fehlten.

Leider schied man dann gegen das ASG aus Crailsheim im 9-Meter-Schießen unglücklich aus. Im Spiel um Platz 3 mobilisierten unsere Jungs aber noch einmal die letzten Kräfte und schlugen das Gymnasium aus Gerabronn überlegen mit 3:0.
An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an Leo Müller und Luca Kiesel, die als Schiedsrichter agierten und an die Klasse R7c und ihre Klassenlehrerinnen Frau Schimoneck und Frau Manske, die für die Bewirtung, die Turnierleitung und den Sanitätsdienst sorgten.

Für das Schulzentrum spielten:

SZBT 1: Marlene Rüeck, Chris Wappler, Leo Rettenmeier, Luis Hannemann, Marc Saile

SZBT 2: Lasse-Tjaard Paßehl, Tom Pfitzer, Noah Kilian, Peter Glöckler, Mattis Rieg, Phil Schneider

SZBT 3: Nick Furkert, Benjamin Hohl, Tarek Hajdarapasic, Adrian Schneider, Felix Bausch, Leonis Rexhepi, Leon Wieland