"Ein-Blick" in die Welt der Kunst

Artikel vom 10.05.2017

??? Ist das Kunst oder kann das weg ???

Die BK-Gruppe der Klasse 9b besuchte die Kunsthalle Würth in Schwäbisch Hall. Zunächst erhielten wir eine Führung zu ausgewählten Werken der aktuellen Ausstellung WASSER WIND WOLKEN, die v.a. einen Querschnitt durch verschiedene kunstgeschichtlichen Epochen boten. Interessant war die Vielfalt der Herangehensweisen und Techniken der Künstler bei gleichen Themen/Motiven. Manches Kunstwerk löste Verwunderung aus, ob der verwendeten Materialien (…was man doch alles aus rostigen Fundstücken des Schrottplatzes erschaffen kann!!!…).Beeindruckend waren auch die perfekt digitalen Bilderwelten der zeitgenössischen Künstler, Malerei mit UV-Tinte auf Leinwand- am PC erschaffen oder der aus einem Marmorblock entstandene Atompilz, der mit Hilfe einer CNC-Fräse kreiert wurde.
Der anschließende Kreativteil im Atelier rundete den Nachmittag ab.