Adrenalinkick für die Kletter-AG

Artikel vom 22.05.2017

Am 17.5.2017 hatten Herr Wilhelm und Frau Thomé für die Kletter-AG ein besonderes Highlight vorbereitet: Kistenklettern!

Hierbei müssen Getränkekisten aufeinander gestapelt werden und die Kletterer versuchen immer höher zu klettern, bis der Turm ins Wanken gerät und umfällt. Gut gesichert schwebt der Kletterer nach dem "Freiflug" zu Boden. Geschicklichkeit, Balance, Konzentration, Kraft und Mut sind erforderlich, um diese schwierige Aufgabe zu bewältigen. Die Mädchen und Jungen der Kletter-AG nahmen diese Herausforderung an und zeigten ihr Können. Alle gingen bis an ihre Grenze, die Adern von Adrenalin geflutet.

Am 31.5.2017 wartet ein weiteres Highlight auf die Schülerinnen und Schüler. Der Kletternachmittag in Ellwangen steht auf dem Programm. Dort geht es dann an unterschiedlich schwierigen Routen hoch hinauf.