Zirkusluft weht durch Bühlertann

Artikel vom 22.06.2017

Vom 9.7.207 bis zum 15.07.2017 veranstaltet das Schulzentrum Bühlertann zusammen mit dem Circus ZappZarap eine spannende Zirkusprojektwoche in Bühlertann im Zirkuszelt hinter der Bühlertalhalle.

In dieser Woche werden sich der älteste Kindergartenjahrgang beider Bühlertanner Kindergärten, unsere Grundschüler und unsere Fünftklässler ganz dem Zirkus widmen. In der Projektwoche werden unter dem Motto „Kannst du nicht war gestern“spannende und vielseitige Workshops angeboten. Von Akrobatik über Feuerkunst bis zum Drahtseilakt; Alles kann erlernt werden. Diese Projektwoche wurde langevon den Lehrern, der Schulleitung und dem Förderverein des Schulzentrums geplant. Unterstützt wirddieProjektwoche dankenswerterweise von zahlreichen regionalen Firmen.

Neben dem Training mit den Elementen der Zirkuskunst werden neue Freundschaften geknüpft, Grenzerfahrungen gemacht, Hobbys entdeckt und Gemeinschaftssinn entwickelt. Das Ganze mit jede Menge Spaß und Action. Die Shows am Ende des Projekts sind für alle frisch gebackenen Artisten der Höhepunkt. Nun können sie allen zeigen, was in ihnen steckt. Sie jonglieren, sie zaubern und verzaubern, sie belustigen und sie bringen die knisternde Spannung mitten ins Publikum. Untermalt wird die fulminante Show von professionellen Lichteffekten, Tontechnik, Popcornduft und tosendem Applaus.

Umrahmt werden die drei Vorstellungen am Freitag, den 14.7.2017 um 17:00 Uhr und am Samstag jeweils um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr von einem tollen Rahmenprogramm wie zum Beispiel Kinderschminken und „Zirkus selbst ausprobieren“. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das Schulzentrum Bühlertann und alle „kleinen Artisten“ würden sich über zahlreiche Besucher sehr freuen, die sich für eineinhalb Stunden von der Zirkusatmosphäre verzaubern lassen.

Karten für alle Vorstellungen sind noch erhältlich im Sekretariat des Schulzentrums Bühlertann erhältlich.