Sporttag am Schulzentrum Bühlertann

Artikel vom 22.05.2023

Trixitt – Wir bewegen Schulen. An sechs verschiedenen Stationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften am vergangenen Mittwoch austoben und erlebten einen etwas anderen Sporttag.

Den Anfang machte die Grundschule und die Klassen 6 des Schulzentrums. Beim 2-Felder-Ball, Floorball, Speedmaster, Kängutreffer, in der Schießbude oder dem Hindernisparcour traten die Klassen gegeneinander an. Als Special-Guest schaute an diesem Tag auch noch Schürze zu einer Autogrammstunde vorbei, sodass sich die älteren Schülerinnen und Schüler erst noch ein Autogramm abholen konnten, bevor sie dann an der Reihe waren.

Auch von einem kurzen Regenschauer ließ sich niemand beeindrucken und obwohl einige im Vorfeld nicht so viel Lust verspürten, sprachen die Gesichter während und nach der Veranstaltung dann doch eine andere Sprache. So war es ein rundum gelungener Tag mit viel Bewegung und Förderung des Teamgeists und des Zusammenhalts in den Klassen.