Adventssingen in der Aula

Artikel vom 14.12.2023

Seit dem ersten Advent beginnt der Wochenstart am Schulzentrum Bühlertann mit schönen Advents- und Weihnachtsliedern. Jeden Montag zu Beginn der ersten Stunde treffen sich die Grundschulkinder zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Aula. Zusammen werden schöne Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Begleitet wird das Ganze durch die Gitarre und das Klavier. Einen kleinen Auftritt haben zudem der Grundschulchor und die Gitarrenlehrerinnen einstudiert. Folgende Lieder werden immer montags um 8 Uhr in der Aula gesungen:

· Das Licht einer Kerze ist im Advent erwacht
· Im Advent, im Advent
· In der Weihnachtsbäckerei
· Stern über Bethlehem
· Hört ihr wie die Engel singen

Den Kindern bereitet diese kleine musikalische Auszeit am Montagmorgen sehr große Freude. Zudem sind alle sehr textsicher, da die Lieder zuvor im Religions- und im Musikunterricht einstudiert wurden.