Schulzentrum Bühlertann

Seitenbereiche

Gegenseitige

Achtung, Vertrauen, Offenheit und Hilfsbereitschaft

Navigation

Seiteninhalt

Edeka-Besuch der Klasse 3a

Zum Abschluss des Themas Kartoffel besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a den Edeka-Markt in Obersontheim, wobei uns vier interaktive Stationen erwarteten. Die Kinder verglichen den Fettgehalt von verschiedenen Kartoffelprodukten, untersuchten verschiedene Kartoffelsorten auf Konsistenz und Geschmack und stellten Kartoffelbrei selbst her. Bei einer Führung ermöglichte uns Herr Möller einen Blick hinter die Kulissen. Besonders beeindruckt waren die Kinder von dem Sortiervorgang hinter dem Pfandautomat und der Funktionsweise der Kartonpresse. Zum Abschluss gab es an der großen Tafel für alle eine leckere Kartoffelsuppe. Mit einem kleinen Geschenk wurden wir verabschiedet und fuhren mit vielen neuen Eindrücken zurück zur Schule.
Wir bedanken uns herzlich beim Edeka-Markt Möller für diesen spannenden Vormittag!

An dieser Station wurden verschiedene Kartoffelsorten probiert.
An dieser Station wurden verschiedene Kartoffelsorten probiert.
Herstellung von Kartoffelbrei
Herstellung von Kartoffelbrei
Gruppenbild im Edeka-Markt
Gruppenbild im Edeka-Markt

Volltextsuche

Weitere Informationen