Musikalischer Frühlingsabend

Artikel vom 12.05.2023

Tosender Beifall für musikalische Highlights: das Schulzentrum Bühlertann lud zu einem musikalischen Frühlingsabend in die Bühlertalhalle ein.

Die Klassen 5 der Realschule, sowie der Grundschul- und Mittelstufenchor waren mit ihren Lehrerinnen und Lehrern für das Programm verantwortlich. Den Anfang machte der Grundschulchor mit dem Lied „Hey, willkommen!“, ehe Rektor Thomas Pfeffer die zahlreichen Gäste begrüßte und die Moderatorinnen Nicole Mauser und Elisa Mack vorstellte, die gekonnt durch das Programm führten. „Ich lieb den Frühling“, „Schule der Tiere“ und „Die coole Bongo-Disco“ waren die weiteren Hits der Grundschüler, die tobenden Applaus des Publikums nach sich zogen. Danach waren dann die Fünftklässler an der Reihe. Beide Klassen hatten einen bunten Mix an Programmpunkten zusammengestellt, sodass alle bestens unterhalten wurden. Von Gesangs- und Tanzdarbietungen, über Gedichtvorträgen bis hin zum Rap des Klassikers „Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann“ war alles dabei.

Nach der Pause, in der die Französischgruppen der Klassen 7 und 9 bewirteten, ging es weiter mit dem Stück „Prélude zum Te Deum“, gespielt von Leni Heizmann und Lotta Blank an der Trompete und Anna Engel am Flügelhorn. Ein weiteres Highlight war ein selbst einstudierter Tanz der Mädchen der R5b, bevor der Chor der Klassen 6 und 7 auch endlich auf die Bühne durfte und die Schülerinnen und Schüler bei „Day and night“, „All of me“ und „Dir gehört mein Herz“ unter Beweis stellen konnten, was sie alles in diesem Jahr unter der Leitung von Claudia Manske gelernt haben. Nach einem gelungenen Tanz zu „Chocolate“ der Klasse 5a sorgten die beiden Klassen 5 mit dem „Urwaldsong“ für einen weiteren musikalischen Höhepunkt zum Abschluss des Abends.

Die Schulleitung des Schulzentrums Bühlertann, Christian Single und Thomas Pfeffer, bedankte sich nach einem langanhaltenden Applaus bei allen mitwirkenden Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und bei Hans Wanner, der in gewohnter zuverlässiger Weise für die Technik zuständig war. Ein besonderer Dank ging an die beiden Musikpädagogen Claudia Manske und Bastian Bätz, die für den abwechslungsreichen Musikabend verantwortlich waren.

GS-Chor
Die Moderatorinnen Elisa und Nicole