Achtung, Vertrauen, Offenheit und Hilfsbereitschaft
In der Woche vor dem Rosenmontag war am Schulzentrum Bühlertann eines ganz klar: Normaler Unterricht? Nicht ganz! Statt Matheheften und Vokabeltests regierten Schlafanzüge, Blumenketten und Raumfahrerhelme das Schulhaus. Unser Motto lautete schließlich nicht umsonst:
„Unser Schule spielt mal wieder verrückt!“ – und das hat sie wirklich eindrucksvoll bewiesen.
Pyjama-Alarm am Montagmorgen
Gleich zu Beginn der Woche schlurften Schülerinnen und Schüler plötzlich im Pyjama durch die Gänge. Von flauschigen Einhörnern bis zu karierten Opa-Nachthemden war alles vertreten. Auch unsere Lehrkräfte machten natürlich mit.
War das jetzt die erste Stunde oder doch noch Tiefschlaf?
Aloha, Bühlertann am Dienstag!
Am Hawaii-Tag wurde es tropisch. Mit Blumenketten, Sonnenbrillen und Strohhüten verwandelte sich die Schule in eine Südseeinsel. Das Wetter war zwar winterlich, aber die gute Laune dafür sommerlich heiß.
Wer will ich mal werden?
Beim Motto „Traumberuf“ begegnete man am Dienstag im Schulhaus Polizistinnen, Ärzten, Fußballstars, Influencern, Bauarbeitern, Tierärztinnen und sogar Tennisstars. Man wusste teilweise gar nicht mehr: Ist das noch das Schulzentrum Bühlertann oder schon das nächste Zukunftsministerium?
Zeitreise am Gumpendonnerstag gefällig?
An unserem Zeitreisetag wurde es historisch – und futuristisch zugleich. 80er - Aerobicstars liefen neben Rittern durch die Gänge, Hippies diskutierten mit Gestalten aus der Zukunft oder Omas aus der Vergangenheit und plötzlich stand ein Alien an der Bushaltestelle. So viel Geschichte gab es selten an einem einzigen Schultag!
Ein besonderes Highlight an diesem Tag war der Waffel- und Muffinverkauf der Klasse 8a am Gumpendonnerstag. Auf allen drei Pausenhöfen duftete es herrlich nach frischen Waffeln und leckeren Muffins. Wer eigentlich nur „kurz schauen“ wollte, stand plötzlich mit einer Leckerei in der Hand da.
Und dann am Freitag: Fasching pur!
Zum großen Finale durfte jeder einfach nochmal alles geben. Ob Clown, Prinzessin, Cowboy oder Fantasiefigur – die Kreativität kannte keine Grenzen. Überall wurde gelacht und getanzt.
In vielen Klassen der Grundschule und der Sekundarstufe wurde ausgelassen Fasching gefeiert. Mit Musik, lustigen Spielen und jeder Menge Leckereien verwandelten sich die Klassenzimmer in kleine Partylocations.
Am Ende der Woche war klar:
Unsere Schule kann Unterricht – aber sie kann auch verrückt. Und zwar richtig gut!
Die Faschingsmottowoche hat gezeigt, wie viel Kreativität, Humor und Gemeinschaft im Schulzentrum Bühlertann steckt. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:
Unser Schule spielt mal wieder verrückt! DANKE für Organisation liebe SMV!!