Autorenlesung mit Josef Koller in der Grundschule

Artikel vom 16.01.2019

Am Donnerstag, 10.01.2019 war der Kinderbuchautor Josef Koller zu Gast am Schulzentrum Bühlertann. Die erste Lesung fand für die Klassen 1 und 2 statt. Dabei erzählte der Autor die Geschichte aus seinem Buch „Joko und die kleine Fee“. Im Anschluss daran waren die Klassen 3 und 4 an der Reihe. Ihnen wurde das Buch „Die Spezialisten“ vorgestellt, in welchem Kinder über verschiedene Superkräfte verfügen und gemeinsame Abenteuer erleben.

Zur besseren Veranschaulichung hatte Herr Koller große Bilder aus seinen Büchern mitgebracht und schlüpfte beim Erzählen in verschiedene Rollen, um den Schülerinnen und Schülern die Geschichten näher zu bringen.
Außerdem gab er einen Einblick in seine Arbeit als Autor und zum Abschluss konnten die Kinder noch Fragen an ihn stellen, wovon sie reichlich Gebrauch machten.