Faschingsfeier am Schulzentrum Bühlertann

Artikel vom 26.02.2020

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der fünften bis zur zehnten Klasse am Donnerstag (20.02.2020) zum Schlittschuhlaufen in Heilbronn oder zu einer Wanderung rund um Bühlertann aufgebrochen sind, fand am letzten Tag vor den Ferien als Abschluss eine tolle Faschingsfeier statt.
Zuerst feierten die sieben Grundschulklassen ihre Party. Eine Polonäse, angeführt von Frau Zarowny, Herrn Pfeffer und den Klassenlehrerinnen holte die Kinder aus dem Unterricht ab und führte schließlich alle in die Aua, wo kräftig getanzt und gefeiert wurde.
Um 10:30 Uhr war es dann für die Sekundarstufenkinder so weit. Schülerinnen und Schüler der SMV zogen durchs Schulhaus und brachten alle anwesenden Klassen in der Aula zusammen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von DJs aus der Schülerschaft, die mit Faschingsmusik alle auf die Feier einstimmten. Als erster Programmpunkt fand eine Tanzeinlage der Mädchen der Klassen WS8 und WS9 statt. Danach durften die Schüler selbst aktiv werden beim Mohrenkopfwettessen. Immer sieben Schüler traten gegeneinander an. Hierbei standen der Spaß und die Unterhaltung im Vordergrund. Beim nächsten Spiel mussten immer zwei Schüler gegeneinander antreten. Ziel des Spiels war es, in einen der aufgestellten Becher mit einem Tischtennisball des anderen zu treffen. Landet der Ball in einem der Becher des gegenüberstehenden Schülers muss dieser den Inhalt trinken, landet der Ball in keinem der aufgestellten Becher muss der Werfer den Inhalt trinken. In den Bechern befanden sich unter anderem Essig und Tomatensaft. Die Stimmung wurde immer ausgelassen und fast keiner stand mehr still. Die Schüler tanzten und zogen mit einer Polonaise durch die Aula, die festlich geschmückt war. Spätestens beim letzten Duell „Sing den Song zu Ende“ stimmten alle mit ein. Es wurden Anfänge von bekannten Faschingsliedern abgespielt und mussten dann entweder vom Lehrerteam oder Schülerteam zu Ende gesungen werden.
Nach einer tollen Feier mit vielen verschiedenen Kostümierungen als Abschluss vor den bevorstehenden Faschingsferien wurden die Schülerinnen und Schüler in die Ferien verabschiedet.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Organisatoren der SMV unter der Leitung von Frau Abele und Herr Wilhelm.