Elterninformation: Geänderte Corona-Verordnung ab Fr. 16.10.2020

Artikel vom 15.10.2020

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem 16.10.2020 gilt an allen Schulen in Baden-Württemberg eine geänderte Corona-Verordnung.

Folgende Änderungen ergeben sich daraus für unsere Schule
Generell gilt für alle Schularten (GS, WRS, RS):

• Lüften alle 20 Minuten für 3-4 Minuten

Ist der Inzidenzwert über 35:

• Es gelten die bestehenden Verordnungen

Zusätzlich dazu gilt:

• Mund-Nasen-Bedeckung an WRS und RS auch während der gesamten Unterrichtszeit
  • Mund-Nasen-Bedeckung für GS auf Begegnungsflächen (mit Schülern der Sek 1, Lehrkräften der Sek1, anderen Personen)
  • Ausnahme (WRS, RS): Praktischer Sportunterricht, Gesang und Blasmusik:
    keine M-N-B-Pflicht
  • Sportunterricht: Alle Betätigungen mit unmittelbarem Körperkontakt sind ausgeschlossen, Hilfestellungen durch Lehrkraft nur mit M-N-B erlaubt.
  • Die Nutzung der Schule für nichtschulische Zwecke ist untersagt.
  • Außerunterrichtliche Veranstaltungen sind untersagt.

Der Inzidenzwert liegt derzeit (14.10.2020; 16:00 Uhr) bei 34,5. Sobald er die Schwelle von 35 überschreiten sollte, werde wir Sie darüber informieren.

Bitte geben Sie ihrem Kind jeden Tag eine zusätzliche Mund-Nasen-Bedeckung zum Wechseln mit in die Schule.

Bitte geben Sie Ihrem Kind eine „Lüftungsjacke“ und eine „Lüftungsmütze“ mit in die Schule. Diese sollen am Platz der Kinder verbleiben und Erkältungen beim Lüften vermeiden.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung dieser Maßnahmen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Thomas Pfeffer
Christian Single