Schließung von Schulen ab 16. Dezember

Artikel vom 14.12.2020

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

Schulen in Baden-Württemberg werden ab Mittwoch, 16. Dezember 2020 bis einschließlich
10. Januar 2021 geschlossen.

Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen werden im verbleibenden Zeitraum bis zum 22. Dezember verpflichtend im Fernunterricht unterrichtet. Die Schüler erhalten am Dienstag, 15.12. von der Klassenleitung einen Stundenplan für den Heimunterricht. Für die Schülerinnen und Schüler der übrigen Jahrgänge ist der Beschluss gleichzusetzen mit vorgezogenen Ferien.
Für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 7, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, wird im Zeitraum 16. bis 22. Dezember an den regulären Schultagen eine Notbetreuung eingerichtet. Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Erziehungsberechtigte beziehungsweise die oder der Alleinerziehende von ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Dies gilt für Präsenzarbeitsplätze sowie für Home-Office-Arbeitsplätze gleichermaßen. Auch Kinder, für deren Kindeswohl eine Betreuung notwendig ist, haben einen Anspruch auf Notbetreuung. Bitte melden Sie uns diesen Anspruch bis morgen, Dienstag, 15.12.2020 mit dem unteren Abschnitt in dem PDF. Wir verzichten auf eine Bescheinigung des Arbeitgebers und vertrauen darauf, dass es für Sie dann keine andere Möglichkeit der Betreuung gibt.

Thomas Pfeffer
Christian Single