Verlängerung der Schulschließung bis zum 31. Januar 2021

Artikel vom 15.01.2021

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

Am 14. Januar 2021 hat die Landesregierung beschlossen, die Schließung der Schulen in Baden-Württemberg bis 31. Januar zu verlängern. Wir bedauern dies und hoffen, dass wir ab Februar wieder zum Präsenzunterricht zurückkehren können.

Regelungen am Schulzentrum Bühlertann für den Januar 2021

• Grundschule: Schülerinnen und Schüler der Grundschule lernen weiterhin mit Materialien zu Hause. Die Klassenleitung stellt dazu strukturiertes Lernmaterial zur Verfügung, über digitale Medien findet ein regelmäßiger Austausch statt.

• Klassen 5-10: Für die Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 5 wird weiterhin Fernunterricht angeboten. Die Teilnahme ist verpflichtend. Bei Krankheit besteht also auch eine Entschuldigungspflicht.

• Abschlussklassen: Die Klasse 9 der Werkrealschule sowie die Klassen 10 der Realschule lernen ab dem 18.01. im Hybridunterricht. An drei Tagen findet in der Schule die Prüfungsvorbereitung in den Kernfächern statt, die übrigen Fächer finden im Fernunterricht statt.

• Notbetreuung: Für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, wird wieder eine Notbetreuung eingerichtet. Die Notbetreuung findet täglich von 07:55 bis 13:10 Uhr statt.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung beim Fernunterricht. Wir wissen, dass es oft schwer ist, Beruf, Betreuung und Schule zu vereinbaren. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, um gemeinsam mit Ihnen diese Krise zum Wohle Ihrer Kinder zu meistern.

Thomas Pfeffer
Christian Single