Unterricht nach den Pfingstferien

Schulbetrieb ab dem 07.06.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie darüber informieren, wie es mit dem Unterricht nach den Pfingstferien am Schulzentrum Bühlertann weitergehen wird.

Für alle Klassen gilt:
Bis Sonntag, 06.06.2021 erhalten Sie von der Klassenleitung einen Stundenplan für den Zeitraum vom 07.06. bis 28.07.2021.
Es gelten weiterhin Maskenpflicht und Hygienevorschriften.
Jeden Montag und Mittwoch finden in der ersten Stunde verpflichtende Schnelltests für alle Schülerinnen und Schüler statt, Ihre Einverständniserklärung zur Testung bleibt weiterhin gültig.
Die Mensa ist ab dem 21.06.2021 wieder geöffnet, bitte melden Sie bei Bedarf Ihr Kind zum Essen an.

Grundschule:
Die Grundschule tritt ab dem 07.06.2021 in den Regelbetrieb.
Unterricht findet für alle Schülerinnen und Schüler Mo-Fr von der ersten bis zur fünften Stunde statt.
Die Abstandspflicht entfällt.
Es findet Sportunterricht im Freien statt.
Die Kernzeitbetreuung findet Mo-Fr für angemeldete Kinder statt.
Der Ganztagbetrieb findet bis auf Weiteres nicht statt.

Sekundarstufe:
Vom 07.06. bis 18.06. findet Wechselunterricht statt, bei einer Inzidenz von unter 50 können wir ab dem 21.06.2021 in den Regelbetrieb übergehen.
Vom 07.06. bis 11.06. kommen die Schülerinnen und Schüler der B-Gruppe in den Präsenzunterricht, alle Kinder der A-Gruppe nehmen verpflichtend am Fernunterricht teil. Vom 14.06. bis 18.06. wird gewechselt.
Es findet kein Sportunterricht statt.

Abschlussklassen WRS 9 und RS 10:
Vom 07.06. bis 18.06. finden die schriftlichen Abschlussprüfungen statt, in dieser Zeit entfällt der Unterricht.
Vom 21.06. bis 02.07. findet Unterricht nach Stundenplan statt, ab dem 05.07. beginnt der Zeitraum für die mündlichen Prüfungen.
Die Abschlussfeier ist abhängig von den bis dahin geltenden Vorschriften für den 16.07.2021 geplant.

Wir freuen uns über diesen weiteren Öffnungsschritt der Schule und auf die kommenden Wochen, die wir weitgehend im „normalen Unterricht“ mit Ihren Kindern verbringen dürfen.

Im Namen unseres gesamten Kollegiums bedanken wir uns für Ihre Unterstützung in diesem für uns alle schwierigen Schuljahr.

Thomas Pfeffer                                   Christian Single