IMPFANGEBOT AM SCHULZENTRUM BÜHLERTANN

Artikel vom 13.09.2021

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

am Mittwoch, den 22.09.2021 kommt der Impfbus an das Schulzentrum Bühlertann.
Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren sowie deren Eltern und Angehörige haben die Möglichkeit, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen. Für Minderjährige steht der Impfstoff von Biontech / Pfizer zur Verfügung. Erwachsene können sich wahlweise auch mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson impfen lassen.
Bitte schützen Sie sich und Ihre Angehörige durch eine Impfung und tragen Sie dazu bei, dass unsere Schule den Präsenzbetrieb aufrechterhalten kann. Denn nur Präsenzunterricht ist ein Garant für Bildungs- und Chancengleichheit und für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Was ist zu beachten?

• Zur Impfung ist unbedingt der Impfpass mitzubringen.
  • Bei minderjährigen muss der Anamnesebogen (s. Anhang) ausgefüllt und von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben mitgebracht werden.
  • Das Aufklärungsmerkblatt (s. Anhang) muss ebenfalls auf Seite 6 von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.
  • Falls Sie Ihr Kind zur Impfung begleiten möchten, können Sie den Anamnesebogen sowie das Aufklärungsmerkblatt auch noch vor Ort ausfüllen.
  • Um Ihr Kind für die Impfung zu registrieren, schicken  Sie einfach bis Montag, 20.09.2021eine Mail an sekretariat(@)schule-buehlertann.de und geben Sie Name und Klasse des zu impfenden Kindes und die Namen weiterer Personen an.

Bitte halten Sie sich an folgenden zeitlichen Ablaufplan:

08:30 – 09:00           Klassen 10
09:00 – 10:00           Klassen 9
10:00 – 10:30           Klassen 8
10:30 – 11:00           Klassen 7
11:00 – 11:30           Klassen 6
12:00 – 16:30           Impfangebot für alle

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung gemeinsam gegen die Pandemie.

Thomas Pfeffer
Christian Single