Bühlertanner Grundschulmädchen qualifizieren sich für das RP-Finale

Artikel vom 03.04.2019

Einen tollen und überraschenden Erfolg konnten die Grundschülerinnen des Schulzentrums Bühlertann verbuchen. Beim Grundschul-Cup, dem landesweiten Fußballturnier in der Wettkampfklasse V bei „Jugend trainiert für Olympia", erreichten die Mädchen einen hervorragenden zweiten Platz. Die Bühlertannerinnen konnten sich bei der Kreisendrunde, die in Satteldorf gespielt wurde, bis ins Finale vorspielen. In einem spannenden Endspiel unterlag man denkbar knapp, erst nach Siebenmeterschießen, den starken Gastgeberinnen aus Satteldorf. Auf dem Weg dahin überstanden die Mädchen bereits souverän die Vorrunde im November. Als Vizekreismeister spielen die bühlertanner Mädchen nun beim Regierungspräsidiumsfinale um den Einzug ins Landesfinale.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Es spielten:
Hintere Reihe von links: Diana Petkau, Roxana Wintenberger, Emma Schirle, Lara Orzol, Lynnea Engelhardt
Vordere Reihe von links: Marlene Rüeck, Sara Bozic, Alina Luft
Es spielten: