Neuer Internetauftritt: www.schule-buehlertann.de

Artikel vom 23.02.2016

Die Schule Bühlertann hat ihren Internetauftritt neu gestaltet. Seit dem 18.02.2016 präsentiert sich www.schule-buehlertann.de in neuem Design und mit erweitertem Angebot. Die neuartige Startseite lädt den Besucher dazu ein, die Seite komfortabel und mit moderner Medientechnik zu erkunden. Konzipiert und umgesetzt wurde das Projekt von der cm city media GmbH aus Bühlerzell, die eine jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von Medienprojekten im kommunalen Bereich vorweisen kann.

Die Startseite von www.schule-buehlertann.de empfängt den Nutzer mit übersichtlichen Informationen. Sie bietet zwei direkte Einstiegsmöglichkeiten: über Aufklappmenüs sowie über die A-Z Suche auf der Startseite.

Prägend für das moderne Seitendesign insgesamt ist die klare Strukturierung sowie ansprechende Bilder, die eine benutzerfreundliche Slide-Funktion mit direktem Zugriff zu den einzelnen Unterseiten beinhalten.
Nachdem das grafische und technische „Gerüst“ stand, konnte unsere Website-AG (Max Kirsch, Jan Moser, Andre Hägele, Tim Richter, Marvin Köder und ihr Lehrer Udo Klieber) mit Hochdruck an der neuen Webseite arbeiten, Fotos bearbeiten, Inhalte von der alten Webseite übertragen und neue einstellen, Menüpunkte erweitern, alles verlinken und, und, und...!
Das mobile Internet ist mächtig am Wachsen: Bereits jetzt gehen mehr Leute über mobile Geräte ins Netz als über Computer. Die neuen Seiten wurden deshalb im sogenannten „Responsive Webdesign“ aufgebaut. Dies bedeutet die automatische Anpassung des Inhalts und des Layouts einer Website an das Ausgabegerät.
Im Hinblick auf die Gleichstellung behinderter Mitmenschen wurden die neuen Internetseiten mit den derzeit zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln barrierefrei aufgebaut.