Winterfeier des Schulzentrums Bühlertann

Artikel vom 23.12.2017

Alle Jahre wieder… findet am letzten Schultag im Jahr die Winterfeier der Werkrealschule und Realschule statt. Diese schon lange bestehende Tradition organisiert die SMV, also alle Klassensprecherinnen und -sprecher.

Für alle Schülerinnen und Schüler ist dieser Tag ein ganz besonderer: Jetzt können sie mit ihren Klassen einmal zeigen, was sie können! Und auch bei dieser Winterfeier wurden alle Zuschauer auf die unterschiedlichste Art und Weise unterhalten. Nachdem die Schülersprecherinnen Alix Küppershaus (10b), Greta Nübel (9a) und Carina Schneider (WS8) alle begrüßt hatten, stellten sich auch die Moderatorinnen Simona Pipper (8a), Aileen Singer (7b) und Lea Ammon (WS6) vor, die durch das Programm führten. Dann ging es auch gleich mit viel Aktion los: Die Klasse 6b suchte den nächsten Ninja Warrior. Danach wurde das Publikum vom Chor der 5. Klassen mit dem Lied „Morgen kommt der Nikolaus“ auf Weihnachten eingestimmt. Im Anschluss daran wurde es gruselig: Die Klasse WS8 spielte den Erlkönig vor. Und auch die Lehrer mussten ran: Bei dem Spiel „Lehrer gegen Schüler“ von der Klasse 10a mussten sie in verschiedenen Disziplinen antreten. Weitere Mitmachspiele lieferten die Klasse 9a mit ihrer Yoga-Challenge und die 9b mit einer Ausbildung zum Weihnachtsmann. Außerdem durften die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Thema Weihnachten in dem Weihnachtsquiz der Klasse 8b erproben  und erlebten von derselben Klasse auch den „Jingle Bell Rock“. Musikalische Untermalung gab es noch von der Klasse 5a, die mit ihrem Nikolaus-Rap alle zum Klatschen brachte. Die Klasse WS6 heiterte das Publikum mit einem Weihnachtssketch auf und auch tänzerisch war einiges geboten: Nicht nur die 7b führte etwas auf, sondern auch die 10b versetzte alle schon jetzt mit ihrer Tanzgarde in Faschingsstimmung. Als am Schluss die Schulleiter allen Mädchen und Jungen frohe Weihnachten wünschten und sie in die Ferien entließen, verabschiedeten sich alle glücklich und mit vielen neuen Eindrücken von ihren Mitschülern. Wir wünschen alle eine erholsame Ferienzeit, frohe Festtage und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr!

Klasse 6b: Ninja Warriors
Chor Klassen5: Morgen kommt der Nikolaus
Klasse WS8: Erlkönig
Klasse 10a: Lehrer gegen Schüler