Die SMV besteht aus KlassensprecherInnen der Klassen 5 bis 10 der WS und RS

Unsere SchülersprecherInnen:

SchülersprecherInnen 2023/24 sind: Krystian Frej (9b), Ani Reichert (9a),und Mehran Halim (10a)
VerbindungslehrerInnen sind Sonja Schimoneck und Udo Klieber

SMV Winterfeier 2018

Artikel vom 22.12.2018

Winterfeier des Schulzentrums Bühlertann
Auch dieses Jahr endete für die Werkrealschüler und Realschüler mit einer gemeinsamen Winterfeier. Der große Event wurde von der SMV, also von allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern, organisiert und fand wie immer in der Bühlertalhalle statt.
Präsentiert wurde ein buntes Programm, das sich einzelne Klassen ausgedacht und umgesetzt hatten. So entstand ein sehr unterhaltsamer Vormittag mit besinnlichen, lustigen und spannenden Beiträgen. Nachdem die Schülersprecher Greta Nübel (10a), Timo Kern (10a) und Nicolas Gaschler (10b) alle begrüßt hatten, stellten sich auch die Moderatorinnen Chiara Weller (WS8) und Aileen Singer (8a) vor. Sie führten durch das Programm, zu dem natürlich auch die passenden weihnachtlichen Lieder gehören. Und davon gab es einige: So sangen die Klassen WS5, 5a und 5b als Chor „Lieber guter Weihnachtsmann“ und die Klasse 5a gab „Kinder tragen Licht ins Dunkle“ zum Besten. Begleitet wurden sie dabei von Jodie Wolz auf der Geige. Die Klassen 6a und 6b präsentierten „Feliz Navidad“ und auch der Schulchor stimmte mit weihnachtlichen Klängen auf das kommende Fest ein.
Dass man beim Singen auch gegeneinander antreten kann, zeigte die Klasse 8b. Hier spielten Lehrer gegeneinander und mussten angefangene Songs selber weitersingen. Und auch andere Klassen luden zum Mitmachen ein. Bei der Klasse 7b wurde in einem Weihnachtsduell der Sieger durch Mohrenkopfwettessen, Sackhüpfen und Zeichnen unter erschwerten Bedingungen herausgesucht. Außerdem half das gesamte Publikum der Klasse 6b bei ihrer Weihnachtspantomime, indem es verschiedene Weihnachts- und Winterbegriffe mit Gesten nachahmte. Und bei dem Spiel „Big Make’n’Break“ der Klasse 5b bildeten zwei Teams vorgegebene Figuren aus Schaumstoff nach.
Unterhaltsam wurde es außerdem durch den Hosentanz der Klasse 7a und verschiedene Fornite-Tänze, die die Klasse 5a präsentierte. Auch als die Klasse 8a als Pakete verkleidet über die Bühne groovte, schunkelte und sang das ganze Publikum mit. Die Schülerinnen und Schüler der WS8 waren plötzlich um einige Zentimeter kürzer und tanzten urkomisch als Wichtel über die Bühne. Mit einer Szene über den Grinch, der ja bekanntlich Weihnachten hasst, lockerte die Klasse WS7 ebenfalls die Stimmung auf.
Auch für das leibliche Wohl wurde für alle gesorgt, denn die SMV bot in der Pause Punsch, Butterbrezeln und einiges an süßem Gebäck an. Als am Schluss dann Rektor Thomas Pfeffer und Konrektor Christian Single mit der gesamten SMV „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ sangen und danach allen frohe Weihnachten wünschten, gingen die Schülerinnen und Schüler in bester Stimmung nach Hause. Wir wünschen schöne Feiertage und hoffen, dass wir alle im neuen Jahr wieder gesund und munter begrüßen dürfen!

Begrüßung durch die Schülersprecher
5er-Chor - Lieber guter Weihnachtsmann
Klasse 7b: Weihnachtsduell
Klasse 5a: Fortnite-Tänze
Klasse W7: Der Grinch
Klasse 7a: Hosentanz
Klasse 6b: Weihnachtspantomime
Klasse W8: Wichtel-Tanz
Leckere Sachen gab's in der Pause!
Schulchor: Weihnachtslieder
Klasse 5b: BIG Make'n'Break