WVR Projekt im Schuljahr 2014/15 - Dinner mit Unterhaltung

Artikel vom 04.02.2016

Schuljahr 2014/15

Das WVR-Projekt der Klasse 8a, war ein Dinner mit Unterhaltung, das für die Eltern und Lehrer/Lehrerinnen der Klasse bestimmt war. Wir mussten vieles organisieren und planen. Die Klasse war in 4 Gruppen aufgeteilt: Catering, Marketing, Deko/Entertainment und Finanzen. Die Cateringgruppe durfte bestimmen was es zum Essen und welche Getränke es gibt. Die Marketinggruppe durfte z.B. bestimmen wie die Einladungen aussahen. Die Deko/Entertainmentgruppe durfte bestimmen wie die Aula aussehen und welche Programmpunkte es geben würde. Und die Finanzgruppe durfte z.B. entscheiden wie viel der Eintritt kosten würde. Die einzelnen Gruppen haben alles recht gut gemeistert und somit wurde unser Dinner ein voller Erfolg! Dieses Projekt hat unsere Klasse auch ein wenig enger zusammengeschweißt. Und, laut der Klasse, hatte ziemlich jeder Spaß dabei. Da wir gut gewirtschaftet haben, können wir 100 € an die Opfer des Erdbebens in Nepal vom April diesen Jahres spenden! (geschrieben von Julia E., Klasse 8a)