WVR-Projekt Klasse 8a

Artikel vom 20.12.2016

Weihnachtsfeier für die vierten Klassen

Im Schulzentrum Bühlertann veranstaltete die Klasse 8a eine Weihnachtsfeier für die Klassen 4a und 4b.
Die Viertklässler konnten es kaum erwarten:
Endlich sollte die Weihnachtsfeier beginnen, die schon so lange angekündigt war! Gespannt warteten alle darauf, was sie zuerst erleben durften. Einige Schülerinnen und Schüler hatten schon im Voraus Glück gehabt: Sie waren für die Backgruppe ausgelost worden und durften gleich mit in die Küche kommen. Dort wurden Plätzchen gebacken und nachher noch schön verziert. Aber auch die anderen Mädchen und Jungen sollten ganz auf ihre Kosten kommen: In der Bastelgruppe durften sie Weihnachtsmänner und Rentiere basteln, die sie natürlich auch mit nach Hause nehmen konnten. In der Pause wurden dann alle noch mit Punsch, Butterbrezeln und belegten Brötchen versorgt. Viel Aktion gab es danach in der Spielegruppe. Beim Schokoladenwürfeln mussten sie sich schnell als Weihnachtsmänner verkleiden und dann anfangen, ein Päckchen mit Messer und Gabel zu öffnen. Gar nicht so einfach! Doch zum Schluss gab es dann die hart verdiente Süßigkeit.
Zum Schluss waren sich die Grundschülerinnen und –schüler einig: Das waren wirklich schöne Stunden mit den großen Realschülern! Vielen Dank an die Klasse 8a, dass sie diese Weihnachtsfeier so toll gestaltet hat!