Farbimpulse in der Fastenzeit

Artikel vom 28.03.2021

Die Klasse 8b und die Religionsschüler:innen der Klasse 8a erstellten für jede Fastenzeitwoche einen entsprechenden Farbimpuls. Wir lehnten uns an die Idee der Diözese Rottenburg-Stuttgart an. Die Schüler:innen hatten in jeder Fastenzeitwoche die Aufgabe, einen Gegenstand ihrer Wahl in der entsprechenden Farbe zu fotografieren. Der Farbimpuls war jede Woche mit einer Aussage und einer passenden Stelle aus der Bibel verbunden. Der Impuls begleitete uns im Alltag der entsprechenden Woche. Wenn uns die Farbe der Woche im Alltag begegnet, erinnerten wir uns an die Aussage, an die Zusage Gottes.

• grün: Ich bin gehalten von Gott
  • blau: Gott ist treu
  • lila: Ich bin geliebt von Gott
  • gelb: Ich bin ein Königskind
  • orange: Ich bekomme das Leben geschenkt - JETZT

Durch die Farbimpulse versuchten wir uns die diesjährige Corona-Fastenzeit ein wenig bewusster und bunter zu machen.